» Aktuelles

...und was Sie noch wissen sollten!


  • Neuer Dirigent        

    Wir stehen unter neuer Leitung: Luca Belz aus Münsingen ist der Nachfolger von Jaume Baldo und somit unser neuer Dirigent.

    Er studiert an der Hochschule der Künste in Bern und ist „sehr, sehr, sehr motiviert, diesen Verein zu übernehmen“, wie er uns gesagt hat.

    Diese Motivation bekommen wir nun seit Anfang April jeden Mittwoch zu spüren. Die Proben bereiten auch uns grosse Freude und wir lernen jede Woche etwas dazu.

    Möchtet ihr Luca live erleben? Dann kommt doch an einen unserer nächsten öffentlichen Anlässe

    Wir freuen uns auf euch!

  • Jahreskonzert mit Theater 2017          » zum Flyer                  


  • Bistrotto          » zur Webseite                  

    Stammbeizli...



  • Das Jahr 2017 ist noch jung

    Das Jahr 2017 ist noch jung und doch haben wir schon vieles erlebt in unserem Verein.

    Gestartet sind wir mit dem Punkte-Lotto. Die vielen Spielerinnen und Spieler aus Rubigen haben uns gefreut. Wir danken allen Helfern sowie Spendern von Preisen.

    Am Probe-Wochenende Ende Januar haben wir intensiv für das Jahreskonzert geübt.

    Am selben Wochenende duften wir ein tolles Gemeinschaftskonzert mit der Youth Wind Band Aaretal und der Brass Band Münsingen durchführen. Zeil dieses Konzertes war es, Musikschülerinnen- und schüler mit Musikvereinen aus dem Aaretal zu verbinden. Uns hat es grossen Spass gemacht, mit so vielen und so jungen Leuten zu musizieren!

    Unser Jahreskonzert findet am 11. und 18. März 2017 um 20 Uhr in der Aula Rubigen statt. Rubigen wird 750 Jahre alt. Dieses Jubiläum machen wir zum Motto des Konzertes und feiern es mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm. Natürlich werden auch das anschliessende Theater, die Festwirtschaft, die Tombola, das Kafistübli und die Bar nicht fehlen

    Habt ihr Lust, in unserem Verein mitzumachen? Oder möchtet ihr einfach mal vorbeikommen und erleben, wie eine Probe der MGR abläuft? Dann kommt doch in unsere offene Probe: Am Mittwoch, 22. Februar 2017, öffnen wir die Türen. 20 - 22 Uhr in der Aula Rubigen

    Wir freuen uns auf euch!




  • Youth Wind Band Aaretal       »Flyer



  • Empfang von Olympionikin Maja Neuenschwander

    Wir überraschen die Olympionikin Maja Neuenschwander mit einem Ständli und werden spontan zu einem Apéro eingeladen!

  • Amtsmusiktag in Utzigen

    Am 21.Mai 2016 nahmen wir am Amtsmusiktag in Utzigen teil. Wir starteten, gemeinsam mit 16 anderen Musikgesellschaften. Den ganzen Tag waren wir bei bester Laune. Topmotiviert spielten wir unsere Stücke vor, an denen wir wochenlang geübt hatten. Wir freuten uns über das schöne Wetter, über bekannte Gesichter aus anderen Vereinen und auf das Zusammensein.

    Unser Aktivmitglied Markus Stettler wurde für 30 Jahre aktives Musizieren zum Kantonalen Veteranen geehrt.




  • WANTED - Schlagzeuger gesucht!    »Inserat

    Die Musikgesellschaft Rubigen sucht dringend einen Schlagzeuger! Proben
    finden jeweils am Mittwoch um 20.00 Uhr in der Aula des Schulhauses Rubigen
    statt. Überhaupt sind alle Blasmusikanten bei uns sehr willkommen! Bei Interesse melde dich bei unserer Präsidentin. Wir freuen uns auf dich!


    Schlagzeug

  • Lotto 2016


    Am zweiten Wochenende des neuen Jahres hat unser Punkte-Lotto in der Aula Rubigen stattgefunden.


    Wir danken herzlich den folgenden Spendern, die das Lotto mit tollen Preisen unterstützt haben:


    Stockhornbahn AG, Erlenbach i.S.

    Niesenbahn AG, Mülenen

    Schifffahrt Berner Oberland, Thun

    AQUA-SPA-RESORTS AG, Schönbühl
    Marbachegg Sportbahnen
    Bluemestübli, Rubigen
    Schifffahrt Berner Oberland
    Niederhornbahn, Beatenberg
    Drogerie Habegger, Rubigen
    Chäsi Rubigen
    Rest. Kreuz, Beitenwil
    Rest. Bella Vita, Bern
    Spar-und Leihkasse Münsingen
      

  • Marsch Musik Parade 2015

    https://youtu.be/SeGlYshNPOo

  • Kantonal-Musikfest in Aarwangen

    Am 15. Juni 2014 nahmen wir am Bernischen Kantonal-Musikfest in Aarwangen teil. Wir starteten, gemeinsam mit 13 anderen Musikgesellschaften, in der 4. Stärkeklasse Harmonie. Den ganzen Tag über waren wir bei bester Laune. Topmotiviert spielten wir unsere Stücke vor, an denen wir wochenlang geübt hatten. Wir freuten uns über das gute (Uniform-)wetter, über bekannte Gesichter aus anderen Vereinen und über den gemeinsamen Tag. Noch grösser war die Freude, als wir erfuhren, welche Plätze wir belegten: Den 6. in der Parademusik und den 5. im Konzertvortrag.

    Unsere Aktivmitglieder Robert Siegenthaler und Heinz Stettler wurden für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt und somit zu Kantonalen Veteranen ernannt. Den Tag liessen wir im WM-Studio von Otto ausklingen

      



  • Ehrung von Schmutz Paul

    Schmutz Paul

    Am Samstag, 9. November 2013 wurde Paul Schmutz zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt. Diese Auszeichnung bekommt, wer seit 50 Jahren aktiv musiziert. Eine Delegation von vier MGR Mitgliedern begleitete ihn an die Delegiertenversammlung des Bernisch Kantonalen Musikverbandes. Am Bahnhof Rubigen wurd Paul von der MGR musikalisch empfangen. Anschliessend feierten wir im Bahnhof Bistro und im Rest. Hirschen in Allmendingen.
    Paul gehört zu den Gründungsmitgliedern unseres Vereins. Wir schätzen ihn als hilfsbereiten Kollegen und gratulieren ihm zu dieser Leistung! (LR)

  • Fotogalerie

    NEU !!
    Aktuelle Bilder von unserem Jahreskonzert mit Theater. Sehen Sie mehr in unserer Fotogalerie. » Link

  • Herzliche Gratulation » 24.Mai 2011

    Unser langjähriges Aktivmitglied, Hans-Ueli Bachmann, durfe am Amtsmusiktag vom 22. Mai 2011 in Linden eine Auszeichnung entgegennehmen für 30 Jahre aktives Musizieren.

    Herzliche Gratulation für die Ernennung zum kantonalen Veteran.

    BACHMANN.h-u_30 Kant.Veteran

  • Instrumenten- Verkauf!!! » 19.Mai 2011

    Die MG Rubigen hat Ihr Instrumendendepot aufgeräumt.
    Wir haben folgendes abzugeben.

    1 x Es - Horn
    1 x Klarinette (B)
    2 x Trompete (B)

    Erfahren Sie detaillierte Infos unter » Link

    » Alle Instrumente befinden sich in einem TOP Zustand.

  • Fotogalerie

    NEU !!
    Aktuelle Bilder von unserem Jahreskonzert mit Theater. Sehen Sie mehr in unserer Fotogalerie. » Link

  • Neue Webseite

    Die MG Rubigen präsentiert sich seit dem 21.12.2009 im neuen Kleid.

 

 

Unsere Sponsoren:

 

 

Badertescher Innenausbau AG

www.badertscher.ch

 

Baderscher AG

 

 

Garage Widmer AG Wikartswil

www.garage-widmer.ch

 

Garage Widmer AG

 

 

Lotteriefonds Kanton Bern

www.pom.be.ch

 

Swisslos

 

follow us on facebook